Wegweiser Für den Durchblick

Ich muss meinen Termin absagen/ verschieben?

Termine können bis zu 24 Stunden vorher telefonisch oder per Mail abgesagt oder verschoben werden. Bei kurzfristigeren Absagen erlaube ich mir, 50% des Honorars zu verlangen.


Was passiert mit meinen Daten?

Natürlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht. Zu Beginn einer Beratung/ Therapie werden wir dies ebenfalls vertraglich festhalten.


Kann ich die Beratung/ Therapie mit den Krankenkassen abrechnen?

Leider wird die systemische Beratung und Therapie bislang noch nicht von den Krankenkassen übernommen. Daher müssen Sie in der Regel die Kosten selbst tragen. In manchen, besonderen Fällen jedoch kann man eine Kostenübernahme durch die Kassen erwirken. Ob dies für Sie zutrifft und was Sie beachten müssen, klären Sie bitte mit Ihrer Versicherungsgesellschft.


Was mache ich, wenn mir der Berater nicht zusagt?

Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie dies bitte direkt und sofort an. Ohne eine angenehme, persönliche Basis ist keine Beratung oder Therapie möglich und Sie verschwenden Ihr Geld.

In der Regel kann dies aber durch das telefonische Erstgespräch, spätestens jedoch bei der ersten Sitzung ausgeschlossen werden.


Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn die Beratung bei mir Zuhause stattfinden soll?

Ich berechne keine Anfahrtspauschale bei einer Anfahrt von max. 15 km um Leutkirch im Allgäu. 


Wie bezahle ich die Beratung/ Therapie?

Sie können den Betrag im Anschluss an die Sitzung entweder direkt bar bezahlen oder innerhalb von 14 Tagen überweisen.